Qualitätssicherung und Arbeitsweise
Qualitätssicherung
Karsten Zimmermann CSR Management Dienstleistungen ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle akkreditiert (Reg-Nr. 150995) und entspricht den geforderten Berateranforderungen und Beratereigenschaften des Bundesamtes. Die Qualitätssicherung orientiert sich darüber hinaus freiwillig und in Anlehnung an:
- der Europäischen Norm EN 16114 für Unternehmensberatungsdienstleistungen
- der Richtlinie Qualität und den Grundsätzen ordnungsgemäßer Unternehmensplanung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU)
- dem Verhaltenskodex und Kriterienkatalog Qualitätsmanagement der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung e.V. (degepol)
Arbeitsweise
Bei meiner Arbeitsweise orientiere ich mich an folgenden Leitsätzen:
- Akzeptanz durch frühe Einbindung von Stakeholdern und Schlüsselakteuren
- Wirtschaftlichkeit durch konsequente Fokussierung auf Marktumfeld und Kernprozesse
- Zielklarheit durch verbindliche Vereinbarungen und gemeinsame Abstimmung von Entwicklungspfaden
- Umsetzbarkeit durch pragmatische Lösungen und Ergebnisse
- Konformität durch Ausrichtung an Standards und Normen
- Transparenz durch offene und ehrliche Zusammenarbeit bei gleichzeitiger Diskretion im Kundenkontakt
- Qualitätssicherung durch solide Methoden, erprobte Werkzeuge und kontinuierliche Weiterbildung