Qualitätssicherung und Arbeitsweise


Qualitätssicherung

Karsten Zimmermann CSR Management Dienstleistungen ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle akkreditiert (Reg-Nr. 150995) und entspricht den geforderten Berateranforderungen und Beratereigenschaften des Bundesamtes. Die Qualitätssicherung orientiert sich darüber hinaus freiwillig und in Anlehnung an:

  • der Europäischen Norm EN 16114 für Unternehmensberatungsdienstleistungen
  • der Richtlinie Qualität und den Grundsätzen ordnungsgemäßer Unternehmensplanung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU)
  • dem Verhaltenskodex und Kriterienkatalog Qualitätsmanagement der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung e.V. (degepol)

Arbeitsweise

Bei meiner Arbeitsweise orientiere ich mich an folgenden Leitsätzen:

  • Akzeptanz durch frühe Einbindung von Stakeholdern und Schlüsselakteuren
  • Wirtschaftlichkeit durch konsequente Fokussierung auf Marktumfeld und Kernprozesse
  • Zielklarheit durch verbindliche Vereinbarungen und gemeinsame Abstimmung von Entwicklungspfaden
  • Umsetzbarkeit durch pragmatische Lösungen und Ergebnisse
  • Konformität durch Ausrichtung an Standards und Normen
  • Transparenz durch offene und ehrliche Zusammenarbeit bei gleichzeitiger Diskretion im Kundenkontakt
  • Qualitätssicherung durch solide Methoden, erprobte Werkzeuge und kontinuierliche Weiterbildung